Über mich  

Das bin ich

Geboren und aufgewachsen in Leipzig, lebe ich nun schon seit über 40 Jahren in dieser wunderschönen Stadt.

Als sehr aufgeschlossener, hilfsbereiter und lustiger Typ, versuche ich jeden Tag meine Träume zu verwirklichen.

Ausgelöst durch meine vielen verschiedenen beruflichen und privaten Tätigkeiten und Aufgabenbereiche, habe ich ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein entwickelt, dessen Maß ich in erster Linie von mir selbst fordere.
Dadurch dauern vielleicht ein paar Dinge etwas länger als bei anderen oder anderenorts. Jedoch die Erfahrungen haben gezeigt, dass es sich lohnt ab und an auch mal zu warten.

Seit mittlerweile fast 20 Jahren, habe ich in irgendeiner Weise mit Qualität zu tun.
Angefangen als Hotliner und Systemtester, später als Verantwortlicher einer Produktions- und Reparaturabteilung, als Qualitätsmanager oder als Leiter einer Qualitätssicherung - jedes Mal ging es darum, eine für den Kunden höchstmögliche Qualität sicherzustellen, unabhängig ob es sich dabei um ein bedienbares Gerät oder eine Serviceleistung handelt.

Ein Ziel - welches ich stets bestrebt bin umzusetzen - ist, dieses Verständnis, dieses Bewusstsein von Qualität zu vermitteln.
Daher wird es in Zukunft auch auf meiner Webseite einen Bereich geben, der sich mit "Qualität" beschäftigen wird. 

 

Mein Hobby 

Für mich gibt es nicht das EINE Hobby.

Auf Grund meiner Wissbegierde und Neugierde gibt es eine ganze Menge an Themen, die mich interessieren und mit denen ich mich - mal mehr, mal weniger - in meiner Freizeit beschäftige.

Ich fotografiere sehr gern. Und wo könnte man das besser machen, als auf Reisen durch die Welt oder Wanderungen durch die Natur und Berge.

Ich interessiere mich auch für alles was "fliegt", "schwimmt" oder auf Schienen "fährt".

Ich lese sehr gerne - am liebsten Thriller und Fantasie-Romane.
Ich schaue aber genauso gern auch die verschiedensten Arten von Filmen, egal ob gemütlich auf der Couch oder bei Cola und Popcorn im Kino.

Und natürlich versuche auch ich mich sportlich fit zu halten. Am liebsten durch Tennis und Badminton oder Radfahren und Joggen.

 

Meine Inspiration 

Meine Inspiration sind meine Phantasie und meine Vorstellungskraft.

Alles was ich mir vorstellen kann, kann ich auch machen. Auch wenn es nicht immer möglich ist, alles sofort in die Tat umzusetzen.
Jedoch mit Zeit und Mut und auch Geduld ist alles erreichbar.

Natürlich darf man nicht nur davon träumen - nein, man muss es TUN!